• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 20. September 2017, 06:00:35
Position: Home » Der Kleine Turnierplaner » Neue Gruppenfunktion
Antworten
Thema: Neue Gruppenfunktion [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag AlmerA , 29.03.2016, 22:04
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 04.11.2015, 20:46
Geburtstag: 14.08.1986
 

Forum-Gott mit 4 Punkte, 2 Beiträge
Hallo Bernhard,

so würde es ein kleines vorab Finale geben. Damit auch der dritte der Gruppe noch eine Chance hat
weiter zukommen. Wir spielen das bei unseren Kickerturnieren (Feuerwehr interne Spaßturniere) schon
seid längerem so. Mit dem Turnierplaner die Gruppenphase und die restlichen spiele manuell.
Das hat den grund, wir hatte schon Gruppen ausgelost (offiziell mit Papierschnippsel), wo dann die
zwei besten Teams drin waren und die anderen zwei Mannschaften die so durchschnitt waren, da gab es
immer gemecker, das sie eigentlich garnicht mehr spielen brauchen, deshalb haben wir das bei uns so
eingeführt und ich muss sagen, seid dem ist immer mehr Spannung da, weil man als dritter dann immer
noch die Chance hat ins Finale zu kommen.

Viele Grüße
Andreas
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 29.03.2016, 22:06 von AlmerA.

 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 17.02.2016, 17:51
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 23.11.2008, 09:31
Geburtstag: 05.11.1957
 

Forum-Gott mit 254 Punkte, 132 Beiträge
Hallo !
Wäre ich bei 2 Gruppen und 2 Plätzen geblieben, wäre alles recht einfach.
Nun habe ich aber zukünfig 4Gruppen und 4 Plätze. Wur Zeit weiss ich einfach nicht, wie ich das
programmtechnisch erfassen soll.

Vielleicht habe ich in den nächsten drei Wochen (bin zur Reha) die zündende Idee ...

 
Kein neuer Beitrag rsk , 03.02.2016, 16:55
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 03.02.2016, 16:29
Geburtstag: 22.02.1969
 

Forum-Gott mit 8 Punkte, 4 Beiträge
Hallo Bernhard,

AlmerA hat folgendes geschrieben:
der 1. Platz jeder Gruppe kommt sofort ins Halbfinale, der 2. Platz muss gegen den 3. der anderen
Gruppe ran und umgekehrt auch. So das 4 Mannschaften ins Halbfinale kommen, aber nicht direkt der
zweit platzierte.


diesen Vorschlag fände ich auch klasse! Wir haben die Turniere bislang "normal" 1A : 2B und 2A : 1B
gespielt, aber dieser neue Modus wäre echt eine Bereicherung. Würde mich freuen, wenn das eingebaut
werden könnte.

Viele Grüße


Michael


 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 05.11.2015, 13:56
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 23.11.2008, 09:31
Geburtstag: 05.11.1957
 

Forum-Gott mit 254 Punkte, 132 Beiträge
Hallo Andreas !
Ja, die Farben werden in der nächsten Version frei wählbar sein, da sie ja auch vier Gruppen auf
vier Plätzen darstellen muss.

Die Endrunde.
Ja, dass wäre eine interessante Variante.
Für mich stellt sich nur immer das Problem, dass die Endrund für alle Gruppenstärken funktionieren
muss.

Ich wollte schon immer mal sehen, ob es nicht einfach möglich ist, sie völlig frei zu erstellen.
Ich kann da aber noch nichts wirklich versprechen ...

 
Kein neuer Beitrag AlmerA , 04.11.2015, 20:59
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 04.11.2015, 20:46
Geburtstag: 14.08.1986
 

Forum-Gott mit 4 Punkte, 2 Beiträge
Hallo und guten Abend,

erst einmal ein dickes Lob für den kleinen Turnierplaner, wir nutzen Ihn seid ca 3 Jahren, ungefähr
2 mal im Jahr in der Feuerwehr als Turnierplaner für Kickerturniere. Ist aus dem spaß heraus
endstanden und wird auch nur Intern für aktive und fördernde Mitglieder der Feuerwehr genutzt.

Was ich nur mal fragen wollte, da wir immer in 2 Gruppen mit ca 3 - 4 Teams je Gruppe spielen, wäre
es schön wenn wir die Qualifizierung ein wenig anpassen könnten, wir zb spielen immer, der 1. Platz
jeder Gruppe kommt sofort ins Halbfinale, der 2. Platz muss gegen den 3. der anderen Gruppe ran und
umgekehrt auch. So das 4 Mannschaften ins Halbfinale kommen, aber nicht direkt der zweit
platzierte. Wäre auch schön, wenn man das Farblich in der Tabelle andeuten kann, so wie bei der
Liga Tabelle.

Wäre so ein Update möglich umzusetzten? Ich wäre sooooo.... froh ;-) da ich das sonst immer wieder
Manuell auf Papier festlegen muss.

Und bitte irgendwann, die Einstellung, das man die Gruppen farben (Gelb und Grün) ändern kann, oder
einfach beides in Weiß.

Aber sonst nochmal vielen Dank das es jemanden wie dich gibt, der so ein Programm kostenlos zu
Verfügung stellt und das alles so umsetzt.

Viele Grüße
Andreas

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; insgesamt: 5) n/a n/a
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

  • 0.127781 Sek., 10 DB-Zugriffe, 3.795 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46