• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 20. September 2017, 06:02:01
Position: Home » Der Kleine Turnierplaner » Fehler und Anregungen v8..1.2.28
Antworten
Thema: Fehler und Anregungen v8..1.2.28 [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Tim , 25.05.2015, 22:45
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 24.05.2015, 16:34
Geburtstag: 11.01.1974
 

Forum-Gott mit 16 Punkte, 10 Beiträge
Hi Klaus

Klaus25 hat folgendes geschrieben:

1c.) Es erscheint immer eine Meldung zu dem Wasserzeichen beim Start. Kann das evtl. unterdrückt
werden? Im meinen Programmfiles ist kein Datei Wasserzeichen.bmp vorhanden.


Ohne Meldung müßte es aber klar sein, dass man so ein Wsserzeichen z.B. Logo des Turniers
hinterlegen kann z.B. indem man in den Programmeinstellungen ein Wasserzeichen angeben/auswählen
kann.


Klaus25 hat folgendes geschrieben:

1d.) die FTP Zugangsdaten werden nicht richtig gespeichert. Ich hatte vorher die Version 8.1.2.25
auf meinem Rechner, dort habe ich die FTP Zugangsdaten erfolgreich eingetragen; diese werden jetzt
immer standardmäßig beim Neustart der Anwendung geladen, obwohl ich zwischenzeitlich neue FTP Daten
eingetragen habe und auch die .tnp-Datei gespeichert habe. Vor der Installation der Version
8.1.2.28 habe ich die alte Version deinstalliert. Optimal wäre es, wenn die Zugangsdaten in der
tnp-Datei hinterlegt wären, so dass man für unterschiedliche Turniere -> unterschiedliche FTP Pfade
angeben kann.


Wenn die Zugangsdaten in der TNP hinterlegt werden dann müßten diese allerdings verschlüsselt
werden. (Passwort etc). Denn die TNP enthält ansonsten alle Daten als Klartext und sind per
Texteditor einfach einzusehen.

;-) Tim

 
Kein neuer Beitrag Klaus25 , 25.05.2015, 22:18
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * *
Registrierung: 08.06.2014, 23:06
Geburtstag: 01.01.1980
 

Forum-Gott mit 12 Punkte, 6 Beiträge
Hallo Bernhard,

mir sind bei Planung von Turnieren einige Fehler aufgefallen sowie einige Anregungen zur Optimierung:
Hauptsächlich geht es um die Übergabe von Turnierdaten von einem Rechner auf einen zweiten sowie um
die FTP-Funktion.

1. Weitergabe der Daten
1a.) Wenn ich die Turnierdaten (turnierdatei.tnp) von meinem privaten Rechner auf den
Vereinsrechner übertragen möchte, ist mir aufgefallen, dass es immer eine Meldung gibt, dass die
Spielmatrix im Userverzeichnis nicht gefunden werden kann (es wird ein lokaler Pfad Richtung
C:/USER/%USER%/Der keine Turnierplaner/Spielmatrix/Spielmatrix.spm angezeigt); da der Usernamen auf
meinem privaten Rechner ungleich dem des Vereinsrechner ist, ist die Fehlermeldung logisch... Was
beinhaltet die Matrix? Kann diese evtl. in der turnierdatei.tnp mit gespeichert werden?

1b.) Optimierung: schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit zum abspeichern der Turnierdaten auf dem
FTP Server geben würde, so dass man die Turnier zu Hause vorbereiten kann und auf dem
Vereinsrechner am Turniertag zuende führen könnte. Ich denke, dass man dazu evtl. nur die tnp.
Datei FTP speichern bzw. laden können müßte.

1c.) Es erscheint immer eine Meldung zu dem Wasserzeichen beim Start. Kann das evtl. unterdrückt
werden? Im meinen Programmfiles ist kein Datei Wasserzeichen.bmp vorhanden.

1d.) die FTP Zugangsdaten werden nicht richtig gespeichert. Ich hatte vorher die Version 8.1.2.25
auf meinem Rechner, dort habe ich die FTP Zugangsdaten erfolgreich eingetragen; diese werden jetzt
immer standardmäßig beim Neustart der Anwendung geladen, obwohl ich zwischenzeitlich neue FTP Daten
eingetragen habe und auch die .tnp-Datei gespeichert habe. Vor der Installation der Version
8.1.2.28 habe ich die alte Version deinstalliert. Optimal wäre es, wenn die Zugangsdaten in der
tnp-Datei hinterlegt wären, so dass man für unterschiedliche Turniere -> unterschiedliche FTP Pfade
angeben kann.

2. FTP Daten
2a.) Wenn man nach Eingabe eines Spielergebnisse nur den FTP-Button drückt, also ohne vorher
"übernehmen" gedrückt zu haben, dann wird nur das Ergebnis in den FTP-Bereich kopiert, eine
Aktualisierung der Tabelle erfolgt nicht.
Hierzu möchte ich gerne zusätzlich eine Optimierung vorschlagen: Vorschlag 1: in den
Ergebniseingabendialogen eine Checkbox "FTP" einbauen. Wenn diese aktiviert ist, wird das Ergebnis
automatisch nach dem Klick auf "übernehmen" in den FTP-Bereich kopiert. Ich finde die 2-klick
Variante etwas umständlich... zudem auch noch ein dritter Klick nach dem erfolgreich Upload
erforderlich ist. Könnte man diese Meldung nicht in einer Statuszeile anzeigen?
Vorschlag 2 wäre eine FTP-Option zur direkten Übernahme, wenn der "übernehmen" Button gedrückt
wird; also als Einstellung in den FTP-Grundeinstellungen.

2b.) Anordung der Button "Übernehmen" und "FTP" im Dialog Vorunde und Endrunde unterschiedlich:
einmal ist der Button "übernehmen" link von "FTP" und einmal rechts von "FTP". Besser wäre es, wenn
die Anordnung gleich wäre...

Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben... ansonsten bitte melden.

Gruß Klaus




Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 2; insgesamt: 2) n/a n/a
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

  • 0.10066 Sek., 9 DB-Zugriffe, 3.740 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.46